Klare Struktur und vielfältige Lerninhalte
In 6 einfachen Schritten zur Touristikfachkraft
Effektiv, praxisbezogen und unkompliziert
1. Schritt:
Sie lassen uns Ihre Anmeldung zukommen.
2. Schritt:
Sie erhalten Ihr 1. Lernpaket mit dem Schwerpunkt Touristiklehre.
3. Schritt:
Sie bearbeiten zu jedem Lernheft Klausuren, die Sie uns zusenden.
4. Schritt:
Sie bekommen im 3 monatigen Rhythmus Lernpaket für Lernpaket.
5. Schritt:
Sind alle Klausuren bearbeitet, geht Ihnen Ihre Abschlussprüfung zu.
6. Schritt:
Ziel erreicht! Freuen Sie sich auf Ihr Zeugnis,
Sie sind jetzt eine gut ausgebildete Touristikfachkraft.
Lerninhalte im Detail
Die einzelnen Lerninhalte unserer 3 Studienbereiche (Touristisches Fachwissen, Reiseverkehrsgeographie, Kaufmännisches Grundwissen) greifen hervorragend ineinander. So kommen Sie in den Genuss eines umfassenden Fernstudiums.
Lernen Sie auch lieber gedruckt?
Ganz bewusst haben wir uns entschieden, Sie in erster Linie mit gedruckten Lernheften zu beliefern. Sie sind einladend gestaltet und werden ständig aktualisiert. Handgemacht sind sie zwar aufwändiger in der Herstellung, aber es lohnt sich doppelt. So können Sie wichtige Textstellen markieren, wesentliche Aussagen unterstreichen und kleine Skizzen und Symbole hinzufügen. Das fördert nicht nur den Lerneffekt, sondern erhöht auch den Lernspaß. Und so ganz nebenbei ist Lernen vom Papier weniger ermüdend. Und sollten Sie dann doch mal auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone etwas wiederholen wollen, können Sie jederzeit die Lernhefte als pdf-Dateien anfordern. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei.
Dass wir mit dem Printgedanken nicht alleine sind, zeigt auch folgende neurowissenschaftliche Lernteststudie: „Gedrucktes wirkt nachhaltiger und verbleibt länger im Gedächtnis als Informationen, die nur am Bildschirm gelesen werden. Gedrucktes ist offensichtlich im Vergleich zu elektronischen Medien das einprägsamere Medium, wobei der Blick in das Gehirn belegte, dass das Gedruckte eine intensivere Lernleistung auslöst. Bei der Erinnerung an auf Papier präsentierten Inhalten werden zusätzlich Gehirnareale aktiviert, die beim Ertasten und Berühren eine Rolle spielen, was die Gedächtnisleistung vermutlich unterstützt.“Holst, Christian (2012). Papier schlägt Bildschirm. Neurowissenschaftliche Studie zur Recall-Leistung von Print- und Online-Medien. Siegfried Vögele Institut. (Stangl, 2018). http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/Medien-Lernen.shtml