Klare Struktur und vielfältige Lerninhalte

In 6 einfachen Schritten zur Touristikfachkraft

Effektiv, praxis­be­zogen und unkom­pli­ziert

1. Schritt:
Sie lassen uns Ihre Anmel­dung zukommen.

2. Schritt:
Sie erhalten Ihr 1. Lernpaket mit dem Schwer­punkt Touris­tik­lehre.

3. Schritt:
Sie bearbeiten zu jedem Lernheft Klausuren, die Sie uns zusenden.

4. Schritt:
Sie bekommen im 3 monatigen Rhythmus Lernpaket für Lernpaket.

5. Schritt:
Sind alle Klausuren bearbeitet, geht Ihnen Ihre Abschluss­prüfung zu.

6. Schritt:
Ziel erreicht! Freuen Sie sich auf Ihr Zeugnis,
Sie sind jetzt eine gut ausge­bil­dete Touris­tik­fach­kraft.

In 6 einfachen Schritten zur Touristikfachkraft

Lerninhalte im Detail

Die einzelnen Lernin­halte unserer 3 Studi­en­be­reiche (Touris­ti­sches Fachwissen, Reise­ver­kehrs­geo­gra­phie, Kaufmän­ni­sches Grund­wissen) greifen hervor­ra­gend inein­ander. So kommen Sie in den Genuss eines umfas­senden Fernstu­diums.

Lernin­alte – mehr erfahren

Lernen Sie auch lieber gedruckt?

Tourismuskauffrau, Tourismuskaufmann, Reiseverkehrskauffrau, Reiseverkehrskaufmann

Ganz bewusst haben wir uns entschieden, Sie in erster Linie mit gedruckten Lernheften zu belie­fern. Sie sind einla­dend gestaltet und werden ständig aktua­li­siert. Handge­macht sind sie zwar aufwän­diger in der Herstel­lung, aber es lohnt sich doppelt. So können Sie wichtige Textstellen markieren, wesent­liche Aussagen unter­strei­chen und kleine Skizzen und Symbole hinzu­fügen. Das fördert nicht nur den Lernef­fekt, sondern erhöht auch den Lernspaß. Und so ganz nebenbei ist Lernen vom Papier weniger ermüdend. Und sollten Sie dann doch mal auf Ihrem PC, Tablet oder Smart­phone etwas wieder­holen wollen, können Sie jeder­zeit die Lernhefte als pdf-Dateien anfor­dern. Dieser Service ist selbst­ver­ständ­lich kosten­frei.

Dass wir mit dem Print­ge­danken nicht alleine sind, zeigt auch folgende neuro­wis­sen­schaft­liche Lerntest­studie:  „Gedrucktes wirkt nachhal­tiger und verbleibt länger im Gedächtnis als Infor­ma­tionen, die nur am Bildschirm gelesen werden. Gedrucktes ist offen­sicht­lich im Vergleich zu elektro­ni­schen Medien das einpräg­sa­mere Medium, wobei der Blick in das Gehirn belegte, dass das Gedruckte eine inten­si­vere Lernleis­tung auslöst. Bei der Erinne­rung an auf Papier präsen­tierten Inhalten werden zusätz­lich Gehirn­areale aktiviert, die beim Ertasten und Berühren eine Rolle spielen, was die Gedächt­nis­leis­tung vermut­lich unterstützt.“Holst, Chris­tian (2012). Papier schlägt Bildschirm. Neuro­wis­sen­schaft­liche Studie zur Recall-Leistung von Print- und Online-Medien. Siegfried Vögele Institut. (Stangl, 2018). http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/Medien-Lernen.shtml

Mit Freude zum Traumberuf

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