Vielfältige Lerninhalte in klarer Struktur
Ihr individuelles Lerntempo gibt den Rhythmus vor. So passt sich das Ausbildungsprogramm an Sie an und nicht umgekehrt.
Dieses einfach aufgebaute Schritt-für-Schritt Fernstudium ist Ihre große Chance, mit Erfolg in die Touristik zu wechseln.
1. Schritt:
Sie melden sich bei uns an – schriftlich.
2. Schritt:
Sie erhalten Ihr 1. Lernpaket mit dem Schwerpunkt „Touristiklehre”.
3. Schritt:
Sie bearbeiten zu jedem Lernheft Klausuren, die Sie uns zusenden.
4. Schritt:
Sie bekommen im dreimonatigen Rhythmus Lernpakete mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
5. Schritt:
Sind alle Klausuren bearbeitet, erhalten Sie Ihre Abschlussprüfung.
6. Schritt:
Alles bestanden? Ihr Fernstudium im Tourismus ist abgeschloßen! Ihr Zeugnis: Touristikfachkraft
Effektiv, praxisbezogen und unkompliziert.
Fernstudium Tourismus: Lerninhalte im Detail
Die 3 Studienbereiche (Touristisches Fachwissen, Reiseverkehrsgeographie, Kaufmännisches Grundwissen) sind angelehnt an die Ausbildung zur Tourismuskauffrau und greifen hervorragend ineinander. So kommen Sie in den Genuss eines umfassenden Fernstudiums und sind bestens gerüstet für einen der vielen, interessanten Berufe im Tourismus.
Lernen Sie auch lieber gedruckt?
Ganz bewusst haben wir unser Fernstudium Touristik auf Papier gebracht. Wir beliefern Sie in erster Linie mit gedruckten, haptischen Lernheften. Sie sind einladend gestaltet und ständig aktualisiert. „Handgemacht” sind sie zwar aufwändiger im Herstellen aufwändiger, es lohnt sich allerdings, wie zahlreiche Erfahrungen unserer Touristik Fernstudenten bestätigen. Sie können für sich wichtige Textstellen markieren, wesentliche Aussagen unterstreichen oder auch kleine Skizzen und Symbole hinzufügen. Das fördert nicht nur den Lerneffekt, wissenschaftlich belegt, sondern erhöht auch den Lernspaß. Nebenbei ist Lernen vom Papier weniger ermüdend. Und sollten Sie dann doch mal auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone etwas wiederholen wollen, können Sie jederzeit die Lernhefte als PDF-Dateien anfordern. Bei uns: Service und kostenfrei.
Dass wir mit dem Printgedanken nicht alleine sind, zeigt auch folgende neurowissenschaftliche Lernteststudie: „Gedrucktes wirkt nachhaltiger und verbleibt länger im Gedächtnis als Informationen, die nur am Bildschirm gelesen werden. Gedrucktes ist offensichtlich im Vergleich zu elektronischen Medien das einprägsamere Medium, wobei der Blick in das Gehirn belegte, dass das Gedruckte eine intensivere Lernleistung auslöst. Bei der Erinnerung an auf Papier präsentierten Inhalten werden zusätzlich Gehirnareale aktiviert, die beim Ertasten und Berühren eine Rolle spielen, was die Gedächtnisleistung vermutlich unterstützt. “Holst, Christian (2012). Papier schlägt Bildschirm. Neurowissenschaftliche Studie zur Recall-Leistung von Print- und Online-Medien. Siegfried Vögele Institut. (Stangl, 2018). http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/Medien-Lernen.shtml